40 Jahre Hummel

Reisen Sie mit der Hummel durch die Unternehmensgeschichte.

null

2018 - Starke Webpräsenz und sanftes ReDesign

Manches ändert sich, das Gute bleibt. Reduziert und modern macht sich Hummel fit für das fortschreitende digitale Zeitalter.
Der klare Webauftritt lässt dem Möbel den Vortritt und bietet den Kunden eine angenehm ruhige Informations-Plattform im dynamischen Alltag. Ganz einfach aussuchen und online mieten im neuen Shop. Alles mit bewährtem Hummel-Service.

null

2015 - Hummel feiert das 40-jährige Bestehen

Das Traditionsunternehmen Hummel feiert zusammen mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Freunden das 40-jährige Jubiläum in den neuen Räumlichkeiten in Parsdorf.
Wir freuen uns über unseren Erfolg, mittlerweile zu den Top 5 der deutschen Möbelvermieter zu zählen – mit 40 Mitarbeitern, 6.500 m² Lagerfläche und 80.000 vermietbaren Möbelstücken.

null

2015 - Hummel zieht in das Logistikzentrum Parsdorf bei München

Mit dem Umzug in das Logistikzentrum in Parsdorf bei München bezieht Hummel neue, größere Büroräume mit angeschlossenem Lager. Die Zusammenlegung von Verwaltung und Lager sowie die flächenmäßige Ausweitung sorgt für eine noch schnellere und effizientere logistische Abwicklung.

null

2007 - Hummel wird Servicepartner der NürnbergMesse

In diesem Jahr wird Hummel zum offiziellen Servicepartner der NürnbergMesse und eröffnet das Büro der Niederlassung in Nürnberg. Vier Jahre später kommt auch ein eigenes Lager vor Ort hinzu.

null

1998 - Umzug auf die neue Messe München. Florian Weidenbach steigt ein.

Das Unternehmen verlagert seinen Firmensitz auf die neue Messe München. Im selben Jahr erhält das Familienunternehmen nun auch Zuwachs und Verstärkung durch den zweiten Sohn Florian Weidenbach. Ab 2001 führen Volker, Sebastian und Florian Weidenbach gemeinsam die Geschäfte.

null

1985 - Das Unternehmen wächst, und wächst ...

Hummel expandiert und verfügt nun über 1.500 m² Lagerfläche. 15 Mitarbeiter wickeln die Vermietung von 10.000 Möbelstücken ab. Ab 1989 steigt der erste Sohn, Sebastian Weidenbach in das Unternehmen ein.

null

1976 - Hummel wird Servicepartner namhafter Messen

Ein weiterer wichtiger Meilenstein in der Firmenentwicklung: Hummel wird offizieller Servicepartner der Messe München und der Messe Friedrichshafen.

null

1975 - Firmenneugründung durch Volker Weidenbach

Volker Weidenbach übernimmt die Firma von Alexander Hummel und benennt sie um, in Hummel Möbelverleih GmbH. Er startet mit drei Mitarbeitern und 1.000 vermietbaren Möbelstücken.

null

1955 - Firmengründung durch Alexander Hummel

1955 hatte der Erfinder und Tüftler Alexander Hummel eine zündende Idee – Mobiliar und Ausstattung für Messen zu vermieten. Er gründet zu diesem Zweck eine Firma und begann mit der Möbelvermietung.